Forum Public Boards General / Entrance Hall Planung der perfekten Wandertour – wie geht das?

Planung der perfekten Wandertour – wie geht das?

Post by Wagner » 18.09.2023 14:33:37

Hallo liebe Community, ich plane gerade meine nächste Wandertour und bin auf der Suche nach Ressourcen, die mir helfen können, die Reise optimal vorzubereiten. Speziell interessiere ich mich für Informationen über Fernwanderwege und Tageswanderungen. Gibt es empfehlenswerte Bücher oder Online-Quellen, die detaillierte Karten, Höhenprofile und alternative Routen bieten? Vielen Dank im Voraus!
Wagner
User
Jungspund

Post by Wagner » 25.09.2023 16:18:04

Keinder da der helfen kann?
Wagner
User
Jungspund

Post by Ludner » 25.09.2023 16:20:10

Du bist hier genau richtig. Wenn du spezielle Informationen zu Fernwanderwegen und Tageswanderungen suchst, könntest du bei den Angeboten des Conrad Stein Verlags fündig werden. Diese Wanderführer bieten nicht nur detaillierte Karten, Höhenprofile und alternative Routen, sondern auch hilfreiche reisepraktische Tipps. Außerdem haben sie sogar GPS-Tracks und Besichtigungsempfehlungen! Ein kleiner Tipp am Rande: Bei meiner letzten Wandertour hatte ich den Wanderführer "Algarve – 30 Tageswanderungen" dabei. Er war ein echter Lebensretter und hat mir viele versteckte Juwelen gezeigt, die ich sonst verpasst hätte. Was auch super ist: Der Conrad Stein Verlag hat eine ganze Reihe von Büchern, die "Basiswissen-für-draußen" heißen. Diese decken eine Vielzahl von Themen ab, von Klettersteigen bis zu Knoten – alles was das Wanderherz begehrt. Also, schau mal rein und lass dich inspirieren! Du wirst bestimmt etwas Passendes für deine nächste Reise finden.
Safe travels!
Ludner
User
Jungspund