Forum Public Boards General / Entrance Hall Fotografische Zeitkapseln: Eure Tipps?

Fotografische Zeitkapseln: Eure Tipps?

Post by Wagner » 24.11.2023 16:29:47


 Hey Community! Ich stehe gerade vor einem neuen Lebensabschnitt und möchte die entscheidenden Momente bildlich festhalten. Kennt jemand kreative Ansätze oder Fotografen, die diese Art von Lebensgeschichten in Bildern erzählen können? Mir geht es nicht nur um schöne Fotos, sondern um Bilder, die Geschichten und Emotionen einfangen. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Projekten gemacht und was würdet ihr empfehlen?
User avatar
Wagner
User
Jungspund
 
Posts: 44
Joined: 2023-06-26 11:34:42

Post by Ludner » 29.11.2023 09:04:44


Hallo!
Dein Wunsch, Lebensereignisse festzuhalten, ist nachvollziehbar und inspirierend. Bei der Auswahl eines Fotografen ist es entscheidend, jemanden zu finden, der deine persönliche Geschichte versteht und künstlerisch umsetzen kann. Ich empfehle, nach Fotografen zu suchen, die sich auf das Erzählen von Geschichten spezialisiert haben. Vielleicht wäre ein dokumentarischer Ansatz etwas für dich, wo der Fotograf dich in deinem Alltag begleitet, um authentische Momente einzufangen.
Oder ein kreativer Konzeptfotograf, der spezielle Ideen für dich entwickelt. Wir z.B. , hatte ein Schwangerschaftsfotografie machen lassen. Das war für uns eine Art Wendepunkt. Der Fotograf hat die Bilder aus einem neuen Blickwinkel gemacht. Die Fotos wurden zu mehr als nur Bildern. Eine offene Kommunikation über deine Wünsche und Erwartungen ist unerlässlich. Das Shooting sollte eine kollaborative Erfahrung sein, bei der du dich ausgedrückt und verstanden fühlst. Denk daran, Fotografie ist nicht nur das Einfangen von Bildern, sondern auch das Festhalten von Augenblicken und Emotionen.
Mit Geduld und dem richtigen Fotografen wirst du sicherlich Aufnahmen bekommen, die du für immer schätzen wirst. Alles Gute auf deiner Suche!
User avatar
Ludner
User
Jungspund
 
Posts: 42
Joined: 2023-06-07 16:22:53